Scala

SCALA

KULTUR IN LUDWIGSBURG

Scala Ludwigsburg

Das Scala Ludwigsburg ist der älteste und auch traditionsreichste Veranstaltungsort für Kultur in Ludwigsburg. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Clußsche Saalbau (nach der Clußschen Brauerei) als Kultursaal genutzt: Theater, Kino, Kabarett und Musik haben seit jeher hier Platz gefunden. Das Scala in seiner heutigen Form ist ein fast unveränderter Kinosaal aus den 50er Jahren, mit großer Bühne vor der Leinwand und 400 bequemen Sitzplätzen inkl. Balkon. Der Saal beeindruckt Konzertbesucher nicht nur durch seine Atmosphäre, sondern auch durch seine phantastische Akustik.

Scala Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg
UMSETZUNG

Das Scala Ludwigsburg bietet so ziemlich alles, was ein kulturbegeistertes Herz begehrt. Live-Konzerte von Hip-Hop über Jazz und Pop bis hin zu Rock, Comedy und Kabarett, Theater unter freiem Himmel, Kino… das und noch mehr gibt es in den Spielstätten Scala Theater, Scala Foyerbühne und dem Forum am Schlosspark zu erleben. Zufriedene Besucher und glückliche Künstler, das ist das oberste Ziel des Scalas mit der Folge, dass jeder wiederkommen möchte. Und wer noch nicht da war, der sollte nicht lange warten. Unsere Aufgabe ist es, dieses Gefühl in die Sozialen Medien zu transferieren, auf spannende Events aufmerksam zu machen, einen Blick hinter die Kulissen zu geben und die Seele des Veranstaltungsortes zu vermitteln und entsprechend zielgruppengerecht aufzubereiten.

Liken, Teilen und Kommentieren: Unsere Social Media Spezialisten haben den Bedarf bei Scala für eine zielgerichtete Kommunikation erstmal genau analysiert. Basierend auf dieser Analyse wurde eine Social Media Strategie konzipiert, die Content aus verschiedenen Bereichen im abwechslungsreichen Mix auf allen Social Media Plattformen platziert. Unser Ziel ist es, das Scala als kulturelle Institution und Veranstaltungsort in den sozialen Netzwerken erfolgreich zu positionieren, über Konzerte und Veranstaltungen zu informieren und weitere Follower zu gewinnen. Wir entwickeln und pflegen die Social Media Plattformen des Scala und denken in einer ganzheitlichen Social Media Marketing Strategie. Die Zahlen sprechen für uns: über 10% Zuwachs an Followern auf Facebook und über 53% auf Instagram.

LEISTUNGSBEREICHE

> Strategie und Konzeption
> Community Management
> Grafikdesign
> Text
> Media- und Contentplanung
> Social Advertising
> Social Media Reporting