Hahn Gruppe

HAHN GRUPPE

WEINBROSCHÜRE
MIT LEIDENSCHAFT ZUM DETAIL

Weinbroschuere für die Hahn Gruppe

Die Hahn Gruppe ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA, SEAT und CUPRA eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit über 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe zu den zehn größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über 1.900 Mitarbeiter, davon rund 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Weinbroschuere für die Hahn Gruppe
Weinbroschuere für die Hahn Gruppe
UMSETZUNG

Dass die Wurzeln des Unternehmens Hahn im Weinbau liegen, ist eine Tatsache, deren Tradition bis heute noch anhält. Damit der Firmengründer, Ernst Hahn, 1919 überhaupt das Unternehmen – die heutige Hahn Gruppe – gründen konnte, musste die Familie ihr Vermögen, die Weinberge, verkaufen, um das Startkapital für seine kleine Werkstatt aufzubringen. Später kehrten die Weinberge in den Familienbesitz zurück. Seit heute baut das renommierte, mehrfach prämierte Weingut Aldinger in Fellbach die Hahn Weine aus. Ob Riesling, Spätburgunder, Merlot oder auch traditionell der Trollinger – jede Rebsorte überzeugt durch ihren typischen Charakter.

Die Broschüre erzählt die Geschichte des Hahn Weines und zieht Parallelen zum Automobil – sowohl aufgeklappt als Poster als auch gefaltet als Leporello.

Weinbroschuere für die Hahn Gruppe
Weinbroschuere für die Hahn Gruppe
LEISTUNGS-
BEREICHE

> Strategie und Konzeption
> Textkonzept
> Grafikdesign
> Reinzeichnung und Druckabwicklung