Hahn Gruppe

HAHN GRUPPE

FAMILIENFEST

Hahn Gruppe - Das 100 Jahre Hahn Familienfest

Am 10. Juli 2019 feierte die Hahn Gruppe ihr 100-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest für alle Mitarbeiter und Familienangehörige. Insgesamt folgten mehr als 2.700 geladene Gäste der Einladung zur Veranstaltung unter dem Motto „Von 0 auf 100“.

Hahn Gruppe - Das 100 Jahre Hahn Familienfest
Hahn Gruppe - Das 100 Jahre Hahn Familienfest
Hahn Gruppe - Das 100 Jahre Hahn Familienfest
Hahn Gruppe - Das 100 Jahre Hahn Familienfest
UMSETZUNG

Zahlreiche Attraktionen machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf der Hahn Meile konnten sich die Besucher über die von der Hahn Gruppe vertretenen Marken – Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA und SEAT – informieren. Auf weiteren Plakaten stellten sich einzelne Unternehmensbereiche sowie Mitarbeiter unterschiedlicher Tätigkeitsfelder vor. Die kleinen Gäste vergnügten sich beim Bau kleiner Spielzeugautos, an einer Carrera-Bahn, beim Bemalen echter Fahrzeuge, beim Gestalten von Lebkuchen, auf der Hüpfburg und auf einem Parcours einer Kinderfahrschule. Viel Andrang gab es auch an der Geländestrecke, auf der man die Fähigkeiten eines SUV als Beifahrer erleben konnte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Vielzahl an Food Trucks mit Angeboten wie Maultaschen, Pulled Pork, Burger, gerollten Burritos, Nudelgerichten, Pommes und Chicken, Langos, Crêpes, Eis und vielem mehr.

Auf der Bühne erzählte Steffen Hahn im Gespräch mit SWR-Moderator Jürgen Hörig von den Anfängen des Unternehmens in Bad Cannstatt vor 100 Jahren. Neben weiteren kurzweiligen Interviews auf der Bühne, modernen Tanzdarbietungen und einer Show der Physikanten war ein abwechslungsreiches Programm geboten. So stellten die Physikanten physikalische Vorgänge eines Fahrzeuges mit großen Effekten humorvoll und anschaulich dar.

Am Ende bekam die Unternehmensleitung sehr viel positive Resonanz von den Mitarbeitern. Viele bedankten sich im Nachgang persönlich für den unvergesslichen Tag. Darauf sind wir stolz.

LEISTUNGS-
BEREICH

> Eventkonzept
> Eventplanung
> Eventbetreuung vor Ort
> Eventdokumentation