Hahn Gruppe

HAHN GRUPPE

e-HEROES

Hahn Gruppe eHereos

Die Hahn Gruppe ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA, SEAT und CUPRA eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und hat sich in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, gehört die Hahn Gruppe zu den zehn größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Über 1.900 Mitarbeiter, davon rund 300 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Hahn Gruppe eHereos
Hahn Gruppe eHereos
Hahn Gruppe eHereos
Hahn Gruppe eHereos
Hahn Gruppe eHereos
UMSETZUNG

Die Hahn eHeroes machen auf spielerische und narrative Art und Weise erlebar, dass eMobilität Spaß macht, unkompliziert ist und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Wir haben drei Charaktere geschaffen: der Technik eHero kontrolliert am Liebsten vom Schreibtisch aus den Ladezustand seiner eBatterie, er weiß genau, wo er wie am schnellsten sein eAuto auftanken kann und hält gerne lange Vorträge über die vielen Möglichkeiten sein eAuto zu laden. Der Schnäppchen eHero freut sich über kostenlose Parkmöglichkeiten für eAutos und weiß alles über Zuschüsse zur eMobilität. Der Umwelt eHero träumt von emissionsfreier Mobilität für alle und liebt die Stille der Natur und das geräuschlose Fahren im eAuto. Am Ende sind sich alle in einem sicher: Hahn ist der richtige Partner in der Region, um eMobilität zu erfahren. Das Ergebnis sind drei YouTube Videos und verschiedene Social Media Teaser.

LEISTUNGS-
BEREICHE

> Strategie und Konzeption
> Storyboard
> Keyvisual
> Grafik Design
> Animation
> Media- und Contentplanung